Luft ist raus bei den Kommunen: Her mit dem „Schlagloch-Programm"

Die Folgen des langen Winters sind insbesondere für die Autofahrer geradezu fühlbar. Eis und Schnee haben das kommunale Straßennetz massiv geschädigt. Die Linke forderte deshalb die Landesregierung auf, ein „Schlagloch-Programm" aufzulegen. Dafür sollten den Kommunen zumindest 20 Millionen in Form zinsloser Darlehen zur Verfügung gestellt werden.

Für die NPD nahm deren Fraktionsvorsitzender Udo Pastörs Stellung zu der Initiative. „Die Gemeinden haben keine andere Möglichkeit. Die Luft ist raus", verlangte er stellvertretend für seine Mannschaft unverzüglich Hilfen des Landes.

Pastörs' Ausführungen bezogen sich auch auf die Argumentation des stets gewichtig daherkommenden kommunalpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion, Heinz Müller.

zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 25. April 2013