Fortschrittsbericht „Aufbau Ost“

Und jährlich grüßt das Murmeltier… und kommt als Fortschrittsbericht „Aufbau Ost“ daher. Was als „Aufbau“ verkauft wird, ist dann allerdings häufig „Stillstand“ oder sogar „Rückbau“.
 
Die geschönte Unterrichtung durch die Landesregierung nahm sich dann auch der Fraktionsvorsitzende der NPD, Udo Pastörs, zur Brust.
 
Anhalt zahlreicher Beispiele, wie der Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts, der Landflucht der Jugend, der Milliarden an Subventionen, der Investitionen in Beton, dem Bildungsbereich, der Wertschöpfung pro Kopf und dem Thema Mittelstand widerlegte er die Mär von der Erfolgsgeschichte „Aufbau Ost“.
 
Und da soviel Wahrheit offenbar wirklich weh tut, wurde zum Ende der Redezeit wieder mal einfach das Mikrofon abgestellt:

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 20. März 2013