Geld als Logik des kapitalistischen Systems

Tja, da haben die Grünen wohl (wieder einmal) nicht begriffen, in welchem System wir denn eigentlich leben. Per Antrag forderten sie heute die Landesregierung auf, unverzüglich alle Maßnahmen zu ergreifen, die Asbest-Transporte aus dem niedersächsischen Wunstorf/Luthe zur landeseigenen Deponie Ihlenberg zu stoppen. Auch dürften die Transporte „solange nicht wieder aufgenommen werden, bis die aufgekommenen Bedenken und Zweifel hinsichtlich der Transportsicherheit und der Wirtschaftlichkeit umfassend untersucht wurden und der Landtag über die Ergebnisse informiert wurde.“
 
Der NPD-Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs wies die „lieben Kolleginnen und Kollegen“ von den Grünen darauf hin, daß im kapitalistischen System „grundsätzlich alles, was Geld bringt, Gesetz“ sei. In diesem Fall ist es eben der Preis für eine Lieferung von Asbest-Zementschlamm von A nach B.



zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 17. November 2011