Impressum

NPD Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern

inhaltlich verantwortlich: Michael Grewe

Lennéstraße 1
19053 Schwerin

Tel.: (0385) 5251-322
Fax: (0385) 5251-321

EPost: JavaScript erforderlich!

Wichtige rechtliche Angaben und Hinweise

Mit dem Urteil vom 12.05.1998 -312 O 85/98- ‘Haftung für Links’ hat das LG Hamburg entschieden, daß man durch Anbringung eines Verweises die Inhalte der verbundenen Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrück- lich von diesen Inhalten distanziert. Wir erklären hiermit ausdrücklich: Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der mit uns durch Verweis verbundenen Seiten, da wir keinen Einfluß auf Gestaltung und Inhalte ausüben können. Wir machen uns deren Inhalte auch nicht zu eigen, sondern betrachten die Hinweise als Möglichkeit der Information und Meinungsbildung. Mit dem Anklicken von einem der Verweise akzeptieren Sie diesen Hinweis.

Bei Zitaten sowie Artikeln aus: Zeitschriften, Zeitungen, Pressediensten, Funk, Fernsehen, fremder Weltnetzseiten oder anderer Personen geben wir keinerlei Meinungsäußerung o.g. Quellen wieder. Es geht uns lediglich um die Information zur Meinungsbildung. Wir sind lt. Presse- und Urheber- gesetz dazu verpflichtet, den Urheber dieser Meldung bzw. des Artikels anzugeben. Für den Wahrheits- gehalt dieser Informationen verweisen wir ausdrück- lich auf die (nachprüfbare) Quelle. Soweit es sich hierbei um fremde Weltnetzseiten bzw. Verweise hierauf handelt, können wir keine Garantie für das dauernde Vorhandensein der Inhalte geben. Für die in unserem Archiv gesammelten Meldungen, Berichte, Informationen, Kommentare und Presse- mitteilungen gilt in presserechtlicher Hinsicht das angegebene Datum als Erscheinungsvermerk. Die Inhalte beziehen sich daher auf diesen zeitlichen Rahmen. Inzwischen können die dort wiederge- gebenen Ansichten und Tatsachenbehauptungen unzutreffend geworden sein. Dieses Archiv dient daher der retrospektiven Information. Die Verviel- fältigung zur kommerziellen Nutzung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die Redaktion der NPD-Fraktion Mecklenburg-Vorpommern. Das Recht zum Zitat bleibt von dieser Regelung unberührt

Sämtliche hier genannten Namen, Marken und Warenzeichen, auch wenn nicht ausdrücklich als solche gekennzeichnet (™©®), sind Eigentum der/des jeweiligen Inhaber/s.
zurück | drucken